Alles für PKW, NKW und CARAVAN
Services
Persönlich. Individuell. Flexibel. So bieten wir den Geschädigten unserer Kunden von der Terminierung bis zur Fahrzeugübergabe nach der Werkstattleistung gerne unsere kostenfreien Services an:
- Kostenloses Ersatzfahrzeug (Klasse A) während der Werkstattleistung
- Kostenfreier Hol- und Bringservice
- Kostenfreie Innen- und Außenreinigung des Kfz
- Transparentes Reporting auf Vorgangsebene
Unser Credo: So digital wie möglich, aber immer mit persönlicher Betreuung. Am Ende ist es der Mensch, der unsere Services umsetzt. Wie gesagt: Wir nehmen Ihren Schaden persönlich!
Digitalisierte Serviceabläufe
Die vollständig digitale Vorgangsverarbeitung von der Annahme des Auftrags bis zur Abwicklung der Zahlungen ermöglicht es, verlässliche Daten und Abläufe innerhalb unserer vereinbarten Servicezeiten abzuliefern. Dabei hilft uns unser Ampelsystem mit regelmäßigen Wiedervorlagen und verbindlichen Ablaufvorgaben. Bei den manuellen Prüfungen und Erfassungen von Auftragsdaten unterstützen unsere Techniker und Sachbearbeiter modernste KI und OCR-basierte Systeme in den Arbeitsabläufen. Wir sind direkt digital an den GDV angebunden und bedienen zusätzlich die gängigen technischen Schnittstellen der Branche. Auf Wunsch stellen wir den Geschädigten und Anspruchstellern zur weiteren Transparenz der Schadenabwicklung eine browserorientierte Schaden-App zur Verfügung. Natürlich kostenfrei!
Garantie
Auf die ausgeführten Arbeiten in unseren Partnerwerkstätten geben wir unseren Kunden 6 Jahre Garantie. Dabei treten wir auch in die Herstellergarantie ein.
Mietwagen-Service
Als weitere Leistung zur Mobilität bieten wir unseren Kunden über unsere Geschäftspartner, zwei der größten deutschen Autovermietungen, die Abwicklung der Mietwagenstellung an. Das gilt sowohl für den Kasko- als auch den Haftpflichtschaden. Und immer mit kostenfreiem Bringen und Holen. Bei individuellen Fahrzeugen (z.B. behindertengerecht) helfen wir gerne lösungsorientiert mit Sonderfahrzeugen aus. Und auch hier prüfen wir alle Rechnungen selbstverständlich im Detail für unsere Kunden auf Plausibilität.
Fiktive Abrechnung/Kostenvoranschlag
Für Geschädigte, die unmittelbar mit ihrer Versicherung selbst abrechnen möchten, bieten wir die Erstellung eines Kostenvoranschlags durch unsere Partnerwerkstatt an. Dieser Kostenvoranschlag inklusive aussagefähigem Bildmaterial erfährt selbstverständlich eine detaillierte Prüfung durch unser eigenes Team (Sachverständige/Techniker) und sorgt für Vertrauen bei unseren Versicherungskunden.
Caravan
Gerne sind wir auch Ihr Partner im Wachstumsmarkt Caravan und Wohnmobile. Wir stellen eine fach- und sachgerechte Reparatur durch einen qualifizierten Fachbetrieb sicher. Die Betriebe werden bei der Teileidentifikation und Beschaffung unterstützt. Unsere Kunden profitieren von Kostensicherheit und dem gewohnt transparenten Prozess auch in einem Nischenmarkt.
Ersatzteilbezug
DMS ist eingebunden in das Unternehmensnetz der G.A.S.. Über dessen Partnerschaft mit allen namhaften Teileherstellern und Lieferanten können wir sowohl Originalersatzteile aller Fahrzeughersteller als auch Identteile in Erstausrüsterqualität (nach GVO) liefern. Zum Vorteil unserer Werkstattpartner und unserer Kunden.
Vertrauen durch Kontrolle
Die vollumfängliche Rechnungsprüfung und unser etabliertes Ampelsystem zur eigenen Kontrolle der zugesagten SLA´s schaffen Vertrauen bei unseren Auftraggebern und Planungssicherheit bei unseren Partnern. Damit dies nicht nur unser Versprechen bleibt, versorgen wir Sie wöchentlich mit einem ausführlichen Reporting auf Auftragsebene.